Obstgehölze


Wir bieten Ihnen verschiedene Baumobstarten an:

Apfel

Birne

Zwetschge, Pflaume, Reneklode, Mirabelle

Süß- und Sauerkirsche

Pfirsich und Aprikose

Quitte (Apfel- und Birnenquitte)

Walnuss und Esskastanie

 

Wir kultivieren für Sie Obstgehölze in verschiedenen Stammformen:

Buschbäume mit einer Stammhöhe von ca. 60 cm auf schwachwachsenden Unterlagen veredelt;

hier kommen Apfel- und Birnbäume schon schnell in den Ertrag, benötigen aber auch ausreichend Pflege und etwas bessere Böden

Diese Bäume eignen sich besonders für Hausgärten, sie wachsen begrenzt und lassen sich überwiegend vom Boden aus beernten.

 

Halbstamm   mit einer Stammhöhe von ca. 1,20 m aus stärker wachsenden Unterlagen

Diese Bäume sind robuster als die Buschbäume und eignen sich für Hausgärten, Wiesen.

 

Hochstamm  mit einer Stammhöhe von 1,80 - 2,00 m auf stark wachsenden Unterlagen.

Auf diesen Bäumen werden robuste Sorten angeboten. Sie eignen sich als Bäume für Streuobstwiesen, entlang Wegen oder aber als prägender, schattenspendender Hausbaum.